Translate

Freitag, 27. Juli 2012

Und da trifft man manchmal einfach Menschen,.....

.....die einen verzaubern. Bei meinen magischen Begegnungen handelt es sich vorwiegend um Personen jenseits des Rentenalters.
-Und NEIN- ich rede nicht von der grantigen Nachbarin, die einem mit ihren Schimpftiraden, angefangen beim Vergessen des zu putzenden Flurs, bishin zur nicht korrekten Mülltrennung, mindestens zweimal die Woche, im (jaaaaaa:ungeputztem und ACH SO DRECKIGEM)Flur aufhält.
Sie hat mühelos ein Festessen für 50 Leute gezaubert
Meine fabelhafte Omi
Ich spreche von zufriedenen, in Weisheit alternden Menschen. Menschen, die immer noch helfen wo sie können, einem mit ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft überraschen, mit Rat und Tat zur Seite stehen ohne neunmalklug zu wirken, ohne zu erwarten das wir das geratenene genauso umsetzen, die sagen das wir das auf unsere weise Lösen sollten. Wir können von ihnen sovieles lernen, indem wir uns nur mal einen Moment nehmen und zuhören. Diese Ruhe und Gelassenheit, die man anscheinend im Alter erst erlernt ist doch was schönes, wenn man an all die negativen Dinge denkt, die wir mit dem Alter verbinden.

Ladies in Lavender- ein wunderbarer Film über ein Altes Geschwisterpaar, die einen jungen begabten Geigenspieler bei sich aufnehmen.

Nicht alleine alt werden zu müssen- wünschenswert


Wenn ich meine Omi sehe denke ich mir: Nein, vor dem Altern sollte man keine Angst haben.... Wenn doch wird man wahrscheinlich zu so einem meckerndem Zeitgenosse, wie es dann doch immer wieder ein paar gibt;)
Oben, ein lustiger Film über einen grantigen alten Mann, der nach einem Abenteuer seine Lebensfreude wiederfindet.
Aber man sollte auch grantigen Rentnern eine Chance geben, denn auch sie können sich noch ändern und der Grund warum sie so schlecht drauf sind könnte z.B. sein, das sie ihren langjährigen Partner verloren haben, wie in dem Film "Oben".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen